Personality Camp 2024 – Freude am Er-leben

Das Persönlichkeitsentwicklungs-Seminar für Führungskräfte, Projektleiter und entwicklungsfreudige Menschen. Gemeinsam schaffen wir neue Perspektiven, um dir selbst und anderen Menschen näher zu sein und deine Ziele zu erreichen.

27.-28. September 2024, Residenz Seehotel (Mittenwalde)

Jetzt anmelden

Neue Pfade entdecken

Wir sind das, was wir gelernt und erfahren haben. Manchmal kommen wir im Leben an Wegkreuzungen, an denen wir Gelerntes und Erfahrenes neu überdenken müssen, weil es uns im Umgang mit anderen Menschen oder in der Entscheidungsfähigkeit behindert – sei es als Führungskraft, als Kolleg:in, als Eltern oder Partner:in oder einfach von Mensch zu Mensch.

Doch warum nicht einmal neue Pfade entdecken, wenn es im Kopf zu eng geworden ist, die inneren Fesseln als zu stark empfunden werden und Ängste mutlos machen? Manchmal helfen neue Perspektiven, um sich und anderen Menschen im Kontakt näher zu sein.

Darum geht es

Schwerpunkt-Themen

Als Führungskraft oder Mensch mit Verantwortung begegnest du täglich vielen Herausforderungen – im Umgang mit anderen und auch mit dir selbst. Beides wollen wir im Persönlichkeitsentwicklungs-Seminar stärken, damit du den Alltag gelassener erleben und in deiner Mitte sein kannst.

Persönlichkeit stärken

Lass uns deine Widerstände und Blockaden erkennen, lösen und in den Fluss kommen. So findest du mehr Vertrauen in deine eigene Wahrnehmung, Erfahrungen und Werte. Kreativität in Beruf und Alltag anstelle von Stillstand!

Kommunikation lebendig gestalten

Wir hören das Gesagte und meinen es zu verstehen – und doch verstehen wir uns so oft falsch. In Übungen lernen wir, Kommunikation lebendig und authentisch zu gestalten sowie Konflikte mutig anzunehmen und zu bewältigen.

Starkes Mindset

Erfolg beginnt im Kopf – immer! Wir entwickeln mentale Präsenz, um Entscheidungen klar zu denken und umzusetzen. Entdecke deine wahren Potentiale und wie du sie nutzen kannst.

Emotionale Intelligenz

Trennen von Emotionen und Arbeit war gestern. Die Führungskraft von heute lässt Emotionen zu und kann diese positiv nutzen. Ängste anerkennen, umwandeln und Müßiggang in Beruf und Alltag entwickeln.

Methoden der Workshop-Arbeit im Überblick

Klingt gut, ich bin dabei!

Das sagen unsere Teilnehmer

Viola Fechner

IBB Business Team GmbH

„Herr Groß ist ein erfahrener und kompetenter Trainer. Er vermittelt die Inhalte auf eine sehr charmante und wirksame Weise. Die kleine Teilnehmergruppe ermöglichte individuelle praktische Übungen. Auch das Feedback der Teilnehmer war sehrhilfreich. Ein sehr guter Workshop Wie ich wirke – Körpersignale verstehen, sehr empfehlenswert!“

Martin Wittmann

Fachanwalt für Arbeitsrecht, Berlin

„Als außergewöhnlich und besonders habe ich empfunden, dass in dem Seminar „Sachlich bleiben“ herausgearbeitet wurde, dass tief im Unterbewusstsein verankerte Emotionen und Überzeugungen häufig der wahre Grund für viele Probleme sind und auf welche Weise durch deren Berücksichtigung und Überwindung neue, überzeugende Lösungswege möglich sind. Herr Groß hat ein sehr feines Gespür für diese Emotionen.“

ÜBER UNS

Deine Begleitung

Beate Kringel Verheiratet, zwei Kinder, seit 15 Jahren als selbstständige Heilpraktikerin in Beelitz tätig. Ausbildung in klassischer Homöopathie, Weiterbildung Psychotherapie GESTALT und Zertifizierung als Trainerin für Somatische Intelligenz (SI-Methode nach Frankenbach).
Gestützt auf eine langjährige Erfahrung habe ich immer wieder erlebt, dass bei der Behandlung von chronischen Erkrankungen nicht nur eine Veränderung der körperlichen Symptomatik geschieht, sondern sich auch ein tieferes Verstehen für eigene Erlebnisse, Denkmuster und Verhaltensweisen zeigt.
Zur Begleitung dieser Persönlichkeitsentwicklung ist meine Arbeit geprägt von somatischen, interaktiven und syste-morientierten Aspekten mit einer Haltung des gegenseitigen Respekts, des Vertrauens in eigene Ressourcen und die Würdigung der individuellen Möglichkeiten jedes Menschen.
In Nordhessen gebürtig, gestaltete sich der erste Abschnitt in meinem Berufsleben viele Jahre im medizinischen Bereich als Arzt-Fachhelferin mit Weiterbildung Praxismanagement und Qualifizierung im Bereich Ausbildung.

Wolf-Dietrich Groß arbeitet seit rund 20 Jahren in seinem zweiten Berufsleben als Trainer & Coach.
Vorher über viele Jahre in Berlin im PR-Business tätig, konzentriert er sich heute auf Teamentwicklung sowie im Einzel- Coaching auf Persönlichkeitsentwicklung von Führungskräften.
Ich biete Menschen Unterstützung, die sich weiterentwickeln wollen, um den Alltag – beruflich und privat – besser bewältigen zu können. Dabei habe ich vor allem die Themen Emotionale Kompetenz, Mentale Präsenz, Motivation, Konfliktmanagement, Resilienz, Stress- und Angstbewältigung sowie Change im Fokus.
In Hamburg geboren, lebe ich, mittlerweile achtfacher Großvater, nach Zwischenstopp in Berlin seit 1993 in Beelitz-Fichtenwalde im Land Bran-denburg. Meine Reise- und Sehnsuchtsziele sind neben Spanien, Frankreich und Italien insbesondere Lanzarote und das Georgien am Schwarzen Meer.

glückliche teilnehmer

Seminare

Coaching-Jahre

Coaching-Stunden

Der interaktive Workshop für Führungskräfte, Projektleiter und interessierte Menschen

Als Teilnehmer formulierst du bereits im Vorfeld deine persönlichen Themen und deinen Gesprächsbedarf. Im Nachgang zum Workshop erhältst du schriftlich eine individuelle Empfehlung für die weitere Entwicklungsarbeit in eigener Sache.

✓ Nach dem 2-Tage-Workshop ist der Grundstein für
mehr Selbstvertrauen und Leichtigkeit im Alltag gelegt
✓ Schritt für Schritt alltagstaugliche Methoden lernen,
die dich in deine Kraft bringen
✓ kleine Gruppe von maximal 10 Teilnehmern
✓ inklusive einer Übernachtungen sowie Verpflegung

Termin: 27.-28. September 2024
Ort: Residenz Seehotel, Töpchiner Straße 4, 15749 Mittenwalde am Motzener See

975zzgl. MwSt.

Die Frühbucher-Gebühr gilt bis zum 14. Juni 2024,
danach beträgt die Gebühr 1.275 Euro zzgl. MwSt.

Klingt gut, ich möchte teilnehmen!

Häufige Fragen

Title

Short Description