Einzelcoaching

Business | Coaching hat Selbstreflexion, Bewusstheit und Veränderung zum Ziel – und braucht Vertrauen. Die Arbeit hinter verschlossenen Türen ist absolut vertraulich.

Als Coach unterstütze ich meine Klienten im Prozess der Einzelarbeit, ihre eigenen Bedürfnisse zu erkennen und ernst zu nehmen, Druck, Stress und Zwänge abzubauen, Freiräume zu entdecken. Ich ermutige sie, eigene Denkfallen zu identifizieren, ihr Verhalten im Kontakt mit sich selbst und anderen zu überprüfen und ggf. neu zu gestalten. Konkrete „Baustellen“ werden benannt und gemeinsam lösungsorientiert bearbeitet. So fällt die Bewältigung des Alltags im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Kollegen, dem Chef und anderen Menschen leichter.

Meine Kunden unterstütze ich
– beim wirksamen Führen von Mitarbeitern
– in Konfliktsituationen und Krisen
– im Umgang mit Druck, Stress, Frustration und Aggression
– in Erschöpfungs- und depressiven Phasen
– in Veränderungsprozessen
– bei inneren Ziel- und Wertekonflikten
– durch Übung von Selbst- und Fremdwahrnehmung
– bei der Stärkung von Selbstfürsorge, Selbstvertrauen, Gelassenheit und Souveränität